Hallo und herzlich Willkommen

bei den HOUNDS OF GLORY!

Mein Name ist Heidi Pober und ich lebe mit meiner 2- und 4beinigen Familie in Niederösterreich im Bezirk Gänserndorf. Zu den Zweibeinern zählen mein Schatz Christian und meine drei Kinder Severin, Valentin und Kilian. Wir leben alle zusammen mit den Wolfhounds in einem netten Haus mit großem Garten.

Miteinander steht bei uns an oberster Stelle! Bei uns dürfen die Hunde auf die Couch und schlafen sogar bei uns im Bett. Ist zwar manchmal ein bisschen eng, aber es wird von allen Seiten genossen.

Wie kam ich zu den Irish Wolfhounds?
2011 war ich in Wien als Irland-Fan bei der jährlichen St. Patrick’s Day Parade und hab dort zum ersten Mal einen Irish Wolfhound in Natura gesehen. Sofort habe ich mich in diese Rasse verliebt und wusste wenn ich mir einen Hund zulege, dann nur einen Irish Wolfhound. Ich habe sofort über diese imposante Rasse zu recherchieren begonnen.

Im Feburar 2012 zog dann mein erster Wolf ein und ich bin dem Virus „Wolfshund“ regelrecht verfallen. Durch die vielen neuen Freunde bin ich in die Ausstellungsszene hineingestolpert. Das Ausstellen fing an mir Spaß zu machen. Wir begannen in- und ausländische Ausstellungen unsicher zu machen und waren sehr erfolgreich unterwegs. Mittlerweile leben wir mit 5 Iren (davon 4 Rüden und eine Hündin) und einer kleinen Terrierhündin unter einem Dach.

Bald kam mir der Gedanke einer eigenen Zucht und träumte von meiner eigenen Linie. Der Name HOUNDS OF GLORY wurde geboren.

Im Dezember 2019 legten wir uns unsere erste Zuchthündin zu. Wir holten Samara zu uns und hatten damit „frisches Blut“ aus Russland.

Jetzt hoffen wir auf viele, viele gesunde Welpen und Familien die unsere Welpen lieben und aufnehmen wie wir die unseren. Und vielleicht haben wir Glück und sehen den einen oder anderen auch auf Ausstellungen.

Wer Zeit und Lust hat kann uns gerne jederzeit besuchen kommen und mehr über unsere Wölfchen erfahren. Bei Kaffee und Kuchen tratscht sich’s ja bekanntlich leichter.

Nur Vorsicht sei geboten, wer einmal dem Virus „Irish Wolfhound“ verfällt kann dem nicht mehr entrinnen! Und bei einem bleibt es meist nicht